Informationen zum Download-Kauf

1. Wie kann ich Download-Dateien im Shop kaufen?
2. Brauche ich ein eigenes PayPal-Konto um zu bestellen?
3. Wie läuft der Bezahlvorgang über PayPal ab?
4. Wie lade ich die gekauften Dateien herunter?
5. Wie lange ist der Download-Link gültig?
6. Wie kann ich die Dateien ansehen?
7. Erhalte ich auch eine Rechnung?



1. Wie kann ich Download-Dateien kaufen?
Wenn Sie sich für eine Download-Datei entschieden haben, legen Sie diese mit einem Klick auf den "Kaufen"-Button in Ihren Warenkorb. Von dort werden Sie zu der Seite weitergeleitet, in der Sie Ihre Bestellerdaten eingeben. Als Zahlungsart bieten wir "PayPal" an. Wenn Sie Ihre Daten vollständig eingetragen haben, klicken Sie wieder auf den "Kaufen"-Button, um Ihre Bestellung abzusenden. Danach werden Sie automatisch auf die Seite von PayPal weitergeleitet.

2. Brauche ich ein eigenes PayPal-Konto, um zu bestellen?
Nein, auch wenn Sie kein eigenes PayPal-Konto haben, können Sie diesen Dienst nutzen. Wählen Sie auf der PayPal-Website einfach als Zahlungsart entweder Bankeinzug oder Kreditkarte aus.

3. Wie läuft der Bezahlvorgang über PayPal ab?
Je nachdem, welche Zahlungsart Sie auf der Seite von PayPal gewählt haben, werden Sie Schritt für Schritt durch den Bezahlvorgang geleitet. Sobald Sie die Zahlung endgültig absenden, erhält PayPal eine Nachricht, dass Sie die Zahlung abgeschlossen haben. Parallel dazu erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung über die gekauften Download-Dateien, und von PayPal eine Bestätigung Ihrer Zahlung.

4. Wie lade ich die gekauften Dateien herunter?
In der per Email an Sie versandten Bestellbestätigung finden Sie zu jeder Download-Datei einen entsprechenden Download-Link. Wenn Sie diesen anklicken, beginnt der Download entweder automatisch, oder es öffnet sich ein neues Fenster und Sie können wählen, in welchen Ordner Sie die Datei herunterladen möchten. Welcher Fall zutrifft, hängt von den Einstellungen Ihres Computers ab.

5. Wie lange ist der Download-Link gültig?
Der Download-Link jeder von Ihnen gekauften Datei bleibt 10 Tage gültig. Bitte laden Sie die Datei in dieser Zeit herunter. Falls Sie es nicht schaffen, die Datei vor Erlischen des Download-Links herunterzuladen, wenden Sie sich bitte mit der Nummer Ihrer Bestellbestätigung telefonisch oder per Email an uns. Wir können Ihnen die Datei dann per Email zusenden oder einen neuen Download-Link generieren.

6. Wie kann ich die Dateien ansehen?
Dateien, die Sie bei uns herunterladen können, sind PDF-Dokumente und haben die Dateiendung .pdf. Damit Sie diese Dateien ansehen und auch drucken können, brauchen Sie den kostenlosen Acrobat Reader von Adobe. Sollten Sie dieses Programm noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, können Sie es hier herunterladen:
Adobe Acrobat Reader
PDF-Dokumente können Sie nur speichern, ansehen und ausdrucken, aber nicht verändern.

7. Erhalte ich auch eine Rechnung?
Ja. Wir senden Ihnen ein bis drei Tage nach Bestelleingang per Email eine Rechnung für Ihre Unterlagen zu.