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Mercedes Pütz
Klassenraumgestaltung im 1./2. Schuljahr
unter besonderer Berücksichtigung von Schülern mit Migrationshintergrund
96 Seiten DIN A4 geheftet, davon 37 Seiten Kopiervorlagen, mit zahlreichen Abbildungen und 36 selbstklebenden Namensetiketten




Best.-Nr.: 220450 EUR 15,50
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Beschreibung:

Ein strukturierter Klassenraum entlastet Sie und trägt auch wesentlich zum Wohlbefinden und dem eng damit verbundenen Lernerfolg Ihrer Schüler bei.

Die Gestaltung und Ausstattung des idealen Klassenraums sollte, unabhängig von der Schüleranzahl und Raumgröße,
- die versch. Alters- und Entwicklungsstufen sowie die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Schüler berücksichtigen
- alle benötigten Materialien beinhalten
- eine positive Lernatmosphäre vermitteln

Das Buch gibt Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Ausstellungs-, Aufbewahrungs- und Arbeitsmöglichkeiten im Klassenraum. Die Vorschläge eignen sich besonders für die Schuleingangsstufe, können aber auch ohne großen Aufwand für höhere Jahrgänge abgeändert werden.

Inhalt:
- Ausstellungsmöglichkeiten (Wände, Tische, Fenster u.a.)
- Aufbewahrungsmöglichkeiten (Schränke, Regale, Spielekiste, Lehrerpult u.a.)
- Arbeitsmöglichkeiten (Tische, Boden, Flur u.a.)
- Zusammenfassung
- Anhang (Herstellungstipps, Bezugsquellen, Register)
- Zahlreiche Kopiervorlagen für Listen, Schilder u.v.m. zu den einzelnen Kapiteln