Verwandte Artikel

FONT color=#ff0000Gesamtkapitel 1. Schuljahr/FONT (alle Abschnitte, mit Lösungen)
Ruth Gerecke
Gesamtkapitel "1. Schuljahr" (alle Abschnitte, mit Lösungen)

EUR 104,00


FONT color=#0080ffGesamtkapitel 2. Schuljahr/FONT (alle Abschnitte, mit Lösungen)
Ruth Gerecke
Gesamtkapitel "2. Schuljahr" (alle Abschnitte, mit Lösungen)

EUR 140,00


FONT color=#ff0000Gesamtpaket: /FONTArbeiten mit der Hundertertafel
Nicole Gerbatsch
Gesamtpaket: Arbeiten mit der Hundertertafel

EUR 29,00


Rechen-Jogging 7: Rechnen bis 1.000.000 und darüber
Rainer Kowallek / Ralf Lohuis
Rechen-Jogging 7: Rechnen bis 1.000.000 und darüber


NEU
Ruth Gerecke
Gesamtkapitel "4. Schuljahr" (alle Abschnitte, mit Lösungen)
Vorlagen zur Erstellung einer Mathe-Kartei.

4. Schuljahr / Zahlenraum bis 1000000
DOWNLOAD-DATEI. PDFs mit 436 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 318 Seiten DIN A4.






Best.-Nr.: DLGM04 EUR 130,00
Alle Preise inkl. MwSt.
 

Beschreibung:

Selbstständiges, vertiefendes Üben - unabhängig vom und zusätzlich zum Schulbuch!

Inhalt des Kapitels "4. Schuljahr / Zahlenraum bis 1000000":
- Abschnitt "Zahlenraumerweiterung bis 1000000“: 84 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 63 S. DIN A4
- Abschnitt „Addition und Subtraktion“: 74 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 55 S. DIN A4
- Abschnitt „Multiplikation und Division“: 120 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 91 S. DIN A4
- Abschnitt „Dies und Das (gemischte Aufgaben“: 100 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 72 Seiten DIN A4
- Abschnitt „Geometrie“: 58 Arbeitseinheiten DIN A5 auf 37 Seiten DIN A4

Die Mathe-Kartei ist im Laufe langer Jahre unter der Mitwirkung von Kollegen und unter den kritischen Augen vieler anderer Lehrerinnen und Lehrer entstanden. In verschiedenen Arbeitszusammenhängen haben die Autorin und ihre Mitstreiterinnen immer wieder neues Übungsmaterial für „ihre“ Kinder gefunden, erfunden und erstellt, mit dem sie ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen selbständig arbeiten können.

Zu den einzelnen Unterrichtsinhalten gibt es jeweils ein Päckchen Übungskarten. Innerhalb eines Päckchens sind alle Karten gleich aufgebaut und können deshalb ohne weitere Erklärung bearbeitet werden, wenn die Kinder einmal verstanden haben, wie es geht. Im Wochenplan hat die Kartei ihren festen Platz, auch am Nachmittag bearbeiten die Kinder im Hort, in der Lernzeit oder zu Hause Übungskarten, je nach Fähigkeiten eine oder zwei oder vielleicht auch fünf.
Die Kartei ist einerseits sehr umfangreich: Für alle Kinder gibt es immer genug zu tun. Andererseits ist sie auch sehr „sparsam“: Jede Karte muss es nur einmal geben, sie wird wieder und wieder bearbeitet.
Es ist eine Freude zu sehen, wie die Kinder sich täglich mit Arbeit versorgen, die sie ganz selbstbewusst auswählen, um ihren Stärken und ihren Schwächen entsprechend weiter zu kommen. Sie, als Lehrerinnen und Lehrer, gewinnen in der täglichen Arbeit viel Zeit, sich um einzelne Kinder zu kümmern.

Lösungsseiten
Zu den meisten Aufgaben gibt es Lösungsseiten. Sicher können im ersten Schuljahr zunächst nur wenige Kinder ihre Aufgaben selbst kontrollieren, aber mit der Zeit lernen sie das ganz sicher. Bei Aufgabenstellungen, bei denen es keine eindeutige Lösung gibt (z.B. wenn sich Kinder selber Aufgaben ausdenken sollen oder wenn man Beträge mit Münzen auf unterschiedliche Art zusammenstellen kann), haben wir auf die Vorgabe von Lösungen verzichtet, weil sie in diesem Fall mehr Verwirrung als Nutzen bringen.

Lesen Sie das Vorwort und die Arbeitsempfehlungen der Autorinnen in unserem kostenlosen Info-PDF (siehe unten)!

Weitere Informationen: